Bei euren Abenteuern in Aeternum werdet ihr auch auf geheimnisvolle, verwitterte alte Bauwerke stoßen. Sie wurden offensichtlich von den Ahnen errichtet doch niemand kann mehr sagen, welchem Zweck diese Arenen einst dienten. Mit unbekannter Magie und geheimnisvollen Ritualen konnten die Ahnen die Gesetze von Aeternum nach ihrem Willen beugen und einige der mächtigsten Bewohner der Welt in diesen Bauten einsperren. Selbst die gewaltige Herausforderung den richtigen Schlüssel für diese Arenen zu finden ist ein Spaziergang im Vergleich zu den tödlichen Prüfungen, die alle Abenteurer erwarten die es wagen, sie zu betreten.

In der Arena trefft ihr auf den Spriggan. Eines der mächtigsten Wesen in ganz Aeternum. Er selbst wurde aus dem Land geboren und ist eine urtümliche Verkörperung der Kraft des Azoth. Lasst euch von seinem knorrigen Äußeren bloß nicht täuschen: Der Spriggan ist weder steif noch behäbig. Im Gegenteil: Diese mächtige Zornige Erdkreatur ist ebenso flink wie tödlich. Ein Sieg gegen diesen Feind wird reich belohnt, aber es ist alles andere als einfach.


Der Kampf

Quelle: https://twitter.com/PlaynewworldDE/status/1260972139219505154

Wenn ihr bestimmte Gegner in New World besiegt und die Beute durchsucht die sie fallen lassen, werdet ihr gelegentlich einen Spriggan-Schlüssel finden. Dazu gibt es auch Koordinaten die euch verraten, wo ihr den Schlüssel einsetzen könnt. Wenn ihr dort hingeht werdet ihr eine uralte von Reben überwucherte Säule finden. Dort könnt ihr den Schlüssel verwenden und werdet direkt in die Arena teleportiert. Die anderen in eurer Gruppe werden ebenfalls in die Arena teleportiert, wenn sie rund um die Säule stehen.

In der Arena beginnt dann euer Kampf gegen den schrecklichen Spriggan. Ihr müsst ihn innerhalb eines Zeitlimits besiegen. Also stellt sicher, dass ihr gut vorbereitet in den Kampf geht. Es ist immer ratsam eure Waffen und Rüstungen zu reparieren und reichlich von allem herzustellen was ihr braucht, bevor ihr euch in die Arena teleportiert. Der Spriggan ist ein richtig harter Gegner.

Wenn ihr geschickt genug seid (und vielleicht auch das Glück auf eurer Seite habt) um ihn zu besiegen, werdet ihr dafür reich belohnt. Ein Erfolg in der Arena bringt hochwertige Ausrüstung und in seltenen Fällen sogar legendäre Ausrüstung mit besonders mächtigen Merkmalen. Einige der mächtigsten Ausrüstungsteile im ganzen Spiel gibt es für Siege in diesen Arenen.

Wenn jedoch die Zeit abläuft oder alle in eurer Gruppe vom mächtigen Spriggan fertiggemacht wurden ist euer Abenteuer in der Arena zu Ende. Alle Spieler werden dann ohne Umschweife zurück zu der alten Säule teleportiert, wo alles begann. Wollt ihr es erneut mit dem Spriggan aufnehmen? Dann müsst ihr in der Wildnis von Aeternum einen weiteren Spriggan-Schlüssel finden.


Diese Informationen stammen von den Entwicklern zum Zeitpunkt der Closed Alpha. Änderungen können daher jederzeit bis zum Release noch stattfinden.

Ihr wollt keine News mehr verpassen?